insieme Hundeschule

Für ein gutes Miteinander

Beratung und Begleitung im Alltag

Claudia Dieckmann, Triboltingen TG, E-Mail, 076 567 14 67

Andrea Meyer, Fruthwilen TG, E-Mail, 076 458 18 02

Verhaltensarbeit

Manchmal läuft das Zusammenleben mit unserem Hund nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben: Er zerrt dauernd an der Leine, reagiert sehr heftig bei Hundebegegnungen, springt Menschen an oder zerstört die Wohnungseinrichtung, kann nicht alleine bleiben oder hat schon einmal zugebissen. Solches Verhalten hat selten nur eine einzige Ursache, sondern es wirken mehrere Faktoren zusammen.

Wir sehen unsere Aufgabe nicht im Beseitigen von Symptomen, sondern wir versuchen – mit Ihnen zusammen – die Ursachen der Probleme zu ergründen. Unser Ziel ist es, einen Weg zu finden, der zum bestmöglichen Gleichgewicht ihres Hundes führt. Ein solcher Weg setzt nicht nur beim Tier an; er bedingt auch beim Menschen die Bereitschaft zur Veränderung.