Hundeschule Herzpfote

Für ein gutes Miteinander
Beratung und Begleitung im Alltag

Team

Andrea Meyer

… mehr …

Trainerin & Tieräztin

076 458 18 02

am@insieme-hundeschule.ch

Andrea Meyer ×

Ich bin 1981 geboren. Tiere haben mich von klein an durchs Leben begleitet. Meinen ersten Hund bekam ich mit 12 Jahren, einen Labrador-Golden-Retriever-Mix. Durch meine Berufswahl zur Tierärztin habe ich täglich mit den unterschiedlichsten Tieren und Menschen zu tun. Hunde waren und sind immer an meiner Seite und durch ihre Individualität meine wertvollsten Lehrer.

Ausbildung

  • 2003–2008: Staatsexamen in Tiermedizin mit anschlies­sender Dissertation, Universität Zürich
  • 2009/2010: Hundetrainer­ausbildung IDBTS (International Dog and Behaviour Training School Foundation) mit Sheila Harper, NF-Ausbildungs­zentrum Maienfeld
  • 2010: Zusatzlehrgang Sachkundenachweis mit Nicole Fröhlich, NF-Ausbildungszentrum Maienfeld
  • 2011: Welpenleiter­ausbildung mit Nicole Fröhlich und Renate Wicki, NF-Ausbildungs­zentrum Maienfeld
  • 2011: Bewilligung zur Durchführung obliga­torischer Hundekurse des Kanton Zürich
  • 2012/2013: Ganzheitliche Hundetrainerausbildung mit Sally Askew, NF-Ausbil­dungs­zentrum Maienfeld
  • 2014: Verhaltens­ausbildung, NF Aus­bildungs­zentrum Maienfeld
  • 2017: Weiterbildung Nationales Hundebrevet, Maienfeld
  • 2018: Kollektive Bewilligung für Listenhunde Kanton TG

Website

Tierarztpraxis von Dr. med. vet. Andrea Meyer

Marianne Schatt

… mehr …

Marianne Schatt ×

Ich bin 1985 geboren, und seither begleiten mich Tiere aller Art auf meinem Lebensweg. Aufgewachsen auf einem Bauernhof lernte ich bereits im Kindesalter den Umgang mit Tieren – vom Küken bis zum Kalb. Durch meinen Beruf als Personalverantwortliche ist mir der tägliche Umgang mit Menschen vertraut. Das Verständnis für mein Gegenüber liegt mir am Herzen. Tiere, insbesondere Hunde, faszinieren mich seit ich denken kann. Umso wichtiger ist es für mich, jedes Individuum als solches anzunehmen und ihm zuzuhören.

Ausbildung

  • 2018: Grundausbildung zur Hundetrainerin, bei NF Ausbildungszentrum, Maienfeld
  • 2018: Seminar Hochsensibilität bei Hunden mit Dr. med. vet. Maya Bräm Dube
  • 2019: Seminar Farbtherapie bei Tieren mit Karin Kuhn
  • 2019: Nothelferkurs mit Dr. med. vet. Andrea Meyer
  • 2019/2020: Ausbildungslehrgang Sozialer Spaziergang bei NF Ausbildungszentrum, Maienfeld
  • 2020: Welpen- und Junghundeleiter bei NF Ausbildungszentrum, Maienfeld
  • 2020/2021: Verhaltensausbildung bei NF Ausbildungszentrum, Maienfeld